Rückblicke aus 2023












Rezensionen

Fabian Dietrich
Leiter für Marketingkommunikation
Die komed2023 – die Kommunikations-, Medien- und Marketingmesse am Ludwig-Erhard-Berufskolleg war ein voller Erfolg. Wir haben erstmals mit sechs Klassen gemeinsam diesen besonderen Tag auf die Beine gestellt. Und obwohl es in Teilprojekten erstmals durchgeführt wurde, lief es von der Projektphase, über den Eventtag, bis hin zur Auswertung richtig rund. Zu verdanken ist das unserem tollen Lehrkräfte-Team in den Medien- und Marketingberufen, den Ausbildungsbetrieben, die sich mit Workshops und Vorträgen am Tag beteiligt haben und natürlich den Schülerinnen und Schülern. Das Feedback aus den Betrieben, von den Schülerinnen und Schülern und innerhalb der Schule war durchweg positiv und motiviert uns dieses Projekt weiterzuführen und zu entwickeln.


Mika Müller
Schüler am LEBK
Die KOMED 2023 war informativ und gut organisiert. Es gab viele Aussteller und zukunftsorientierte Gespräche. Besonders cool war der Vortrag des internationalen
Unternehmens The Coca-Cola Company.
eider zog sich das Programm teilweise etwas in die Länge, und mehr Interaktivität hätte utgetan. Trotzdem eine lohnenswerte Messe für alle, die sich für Themen wie Influencer Marketing, Artificial Intelligence, Social Media Marketing, Eventplanung, Media- und Kampagnenplanung, Contentmarketing, Analytic Tools und vieles mehr interessieren!


Christoph Thiemann
Lehrer am LEBK
Auf der Komed gab es sehr gute Praxisinputs und ein hohes Engagement der Schülerinnen und Schüler. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich kreativ einbringen, also ist das ein Projekt, das wir unbedingt wiederholen möchten (was sich ja in diesem Jahr zeigt 😉



